Chirag Patel -NEU-

NEU!

28., 29. Februar & 1. März 2020

2,5-Tagesworkshop

Chirag Patel (BSc (Hons), PGCert (CAB), CPBC, DipCABT) ist Tiertrainer aus London und trainiert Haustiere sowie Wildtiere (in Zoos, Tierheimen, Laboratorien, Blindenführhund-Organisation usw.).

Er referiert bei Konferenzen, Workshops und Seminaren weltweit.

Das Thema des Seminars lautet „Verständnis, Management und Modifikation aggressiven Verhaltens bei Hunden“
Sein Interesse für dieses Thema entwickelte sich 2001, nachdem er von seinem Schäferhund aus dem Tierschutz gebissen wurde.

Seine Trainingskonzepte sind logisch aufgebaut, wissenschaftlich fundiert, völlig gewaltfrei und immer positiv besetzt.
Seine Methoden sind durch das Praxis-Training mit vielen verschiedenen Problemhunden und ihren Haltern sehr vielfältig.

Seine Leidenschaft ist die Anwendung der Wissenschaft und Ethik zur Verhaltensänderung, um das Leben von Tieren, die unter menschlicher Obhut leben, zu verbessern.

Chirag ist Berater für Guides Dogs for the Blind Association (Blindenführhunde) und die Firma „Kong“.

Früher war er als Assistant Head of Canine Training & Behavior für Dogs Trust tätig, verwaltete das Animal Behavior Center bei Dr. Roger Mugfords Company of Animals in Chertsey, Surrey. Auch arbeitete er an der University of Lincoln an einem gesponserten Projekt, das die Geruchsdiskriminierung von Ratten und Degus untersuchte.

Chirag erwarb seinen BSc (Hons) in Veterinärwissenschaften am Royal Veterinary College in London und ein Postgraduierten-Zertifikat für klinisches Tierverhalten an der University of Lincoln, Großbritannien. Er hat ein Advanced-Diplom bezüglich Verhalten und Ausbildung von Haustieren vom Center of Applied Pet Ethology. Im Jahr 2005 absolvierte Chirag ein Praktikum zum Thema Hundetraining mit Fokus auf aggressives Verhalten bei Jean Donaldson sowie ein Praktikum im Bereich Welpentraining unter der Leitung von Ian Dunbar. Er ist Mitglied der Association of Pet Dog Trainers UK (00923)

Inhalte des Workshops:

1. Tag: Abendvortrag Hundetraining: Dialog statt Monolog

2. Tag: Workshop/Seminar Training mit schwierigen Hunden

3. Tag: Workshop/Seminar Training mit ängstlichen Hunden


IMG-20190113-WA0002

WORKSHOP MIT CHIRAG PATEL

28. Februar 2020 Abendvortrag von 18:00 Uhr bis ca 19:20 Uhr
29. Februar 2020 Workshop/Seminar 10:00 Uhr bis ca 17:00 Uhr
1. März 2020 Workshop/Seminar 10:00 Uhr bis ca 17:00 Uhr
Referent: Chirag Patel
Veranstalter: Hundeschule Toms’ Hundewelt
Veranstaltungsort: Hundeschule Toms’ Hundewelt, Romanshöfe 7, 79359 Riegel, bei Freiburg im Breisgau
Teilnahmegebühr Abendvortrag: 40,– €
Teilnahmegebühr Workshop/Seminar (2 Tage): 260,– €
Anmeldung per E-Maill an info@toms-hundewelt.de
Anmedlung per Telefon: 07642 92 86 79 5
Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de