Ein Hund mehr – Alptraum oder Bereicherung

10. Mai 2019

ABENDVORTRAG MIT PIA GRÖNING

Seit über 15 Jahren habe ich mindestens 2 eigene Hunde und seitdem bin ich auch hauptberuflich als Hundetrainerin tätig. Als Pflegestelle für den Tierschutz, habe ich schon einige Hunde zu meinen beiden Hunden hinzu integriert bis diese ein schönes neues Zuhause gefunden haben – und oft war ich froh, dass der Pflegehund wieder ausgezogen ist – nicht, weil ich den Hund nicht mochte, absolut im Gegenteil! Aber es gibt Hunde-Konstellationen, die sehr anstrengend sein können – der jeweilige Hund alleine ist hingegen oft ein Traumhund. Und darum soll es auch in diesem Vortrag gehen! Warum holt man sich überhaupt einen Hund mehr? Ist das immer eine Bereicherung für alle Beteiligten? Worauf sollte ich bei der Auswahl des neuen Hundes achten? Und wie kann ich das Kennenlernen gestalten? Dieser Vortrag richtet sich als an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen ihr Hunderudel zu erweitern – und natürlich auch an Trainerkollegen/innen, die vielleicht noch nicht ganz so viel mit dem Thema in Kontakt gekommen sind.

Pia_2_kleiner_02

ABENDVORTRAG EIN HUND MEHR – ALPTRAUM ODER BEREICHERUNG

Vortrag 10.  Mai 2019 von jeweils 18:00 Uhr bis ca 21:00 Uhr
Referentin: Pia Gröning
Veranstalter: Hundeschule Toms’ Hundewelt, 79359
Veranstaltungsort: Hundeschule Toms’ Hundewelt, Romanshöfe 7, 79359 Riegel, bei Freiburg
Teilnahmegebühr: 30,– €

ANMELDUNG ZUM ABENDVORTRAG „EIN HUND MEHR – ALPTRAUM ODER BEREICHERUNG“ MIT PIA GRÖNING

Um sich für diesen Vortrag anzumelden, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@toms-hundewelt.de oder rufen Sie uns unter 07642 92 86 79 5 an.

Folgende Daten benötigen wir hierfür von Ihnen:
  1. Name des Vortrags
  2. Anrede
  3. Name
  4. Vorname
  5. Straße und Hausnummer
  6. Postleitzahl und Ort

Optional:

  1. Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen oder Änderungen)
  2. Name des Hundes
Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de