Dr. med. vet. Michael Lehner

micheallehnerwebist Leiter der Abteilung Klein- und Heimtiere in der Tierklinik Teisendorf. Herr Dr. Lehner beendete sein Studium 1986 an der tiermedizinischen Fakultät in München und fertigte dort 1986 bis 1987 als Assistenzarzt am ernährungsphysiologischen Institut seine Dissertation zum Thema Osteoporose und Vitamin D an. Von 1987 bis 1995 spezialisierte er sich neben der allgemeinen Kleintiermedizin auf den Gebieten der Orthopädie und Chirurgie, seit 1995 zusätzlich auf dem Gebiet Augenheilkunde. Stationen seiner weiteren assistenzärztlichen Ausbildung waren die  Praxis des Onkels im Allgäu sowie große Kleintierkliniken in England, Neuseeland und ab 1993 in Hagen, Westfalen. Er ist seit 1995 in der Tierklinik Teisendorf tätig und bildet seit 1997 als Teilhaber und Leiter der Kleintierabteilung Assistenten und angehende Tierärzte aus. Seine Fachschwerpunkte bestehen aus Orthopädie, Chirurgie, Ophthalmologie, Akupunktur. Seit vielen Jahren arbeitet er regelmäßig ehrenamtlich bei in- und ausländischen Tierschutzprojekten mit, so zum Beispiel in Italien, Spanien, Indien und Ägypten. Er ist Mitglied folgender Berufsfachgruppen: British Small Animal Veterinary Association (BSAVA); Royal College of Veterinary Surgeons (MRCVS); Akademie für Tierärztliche Fortbildung (ATF); Arbeitskreis für veterinärmedizinische Orthopädie (AVO), Bayrische Landestierärztekammer Dr. Michael Lehner ist bekannt für die Analyse und Behandlung verhaltensauffälliger Hunde. Die Kombination aus Tiermedizin und Verhaltenskunde unter Betrachtung des ganzheitlichen Aspekts sieht er als wichtige Vorraussetzung einer erfolgreichen Therapie. Dank seiner unterhaltenden frischen Art, medizinische Aspekte und Verhaltenskunde zu kombinieren, und somit auch für den Laien verständlich zu machen, ist er ein gefragter Experte für tierische Gesundheitsfragen.

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de