Petra Groß

Petra Groß ist 56 Jahre alt und Betreiberin des Tierfriedhofs ESCHATON Freiburg seit 2006, Hunde bzw. Tierhalterin seit ca. 25 Jahren.
 Petra Groß hat unter anderem im Tierheim und in einer Tierklinik gearbeitet und war auch für einige Zeit in der privaten
Haustier bzw. Pferdebetreuung tätig. Tiere im allgemeinen waren schon seit sie denken kann ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und bleiben es auch hoffentlich noch sehr lange.
Die Frage nach ihren Hobbies lässt sich somit leicht beantworten: Tiere, Tierschutz und alles was damit zusammenhängt.

Große Freude bereitet es ihr, den Menschen eine Hilfestellung in den schweren Stunden des Abschieds zu geben. Das ist auch
für ihr Empfinden der wichtigste Aspekt der Tierbestattung (oder auch der Bestattung allgemein).
Tierbestatter – ein durchaus anstrengender Beruf durch den man aber auch viel Bestätigung von den Betroffenen erhält, dass
man letztlich sagen kann – ein schöner Beruf, trotz aller Traurigkeit.

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de