Bijou – Pate gesucht

Wer erinnert sich noch an die Herdenschutzhündin Bijou, die schwer verletzt notoperiert werden musste? Bijou war eine der beiden Herdenschutzhündinnen einer Schäferin, die, vernachlässigt und unter schlechten Haltungsbedingungen, sich ineinander verbissen und dabei mehrfach tiefe Wunden zugefügt hatten. Man hatte uns telefonisch informiert und wir hatten die Hündinnen gemeinsam mit anderen Tierfreunden nachts eingefangen und in Obhut genommen. Beide Hündinnen hatten solch schwere Verletzungen, dass sie noch in der Nacht in die Tierklinik gebracht werden mussten, Bijou hatte es besonders schwer getroffen. Die Besitzerin wollte, insofern Behandlungskosten anfallen würden, dass die Hunde eingeschläfert werden sollten. Für uns selbstverständlich keine Option, weshalb wir für die beiden schwer verletzten Hündinnen eine Kostenübernahme unterschrieben hatten. Die Hündin mit schwereren Verletzungen – Bijou – blieb bei uns, während die andere Hündin zur Pflege zu befreundeten Tierschützern ging, wo sie auch derzeit noch immer ist.

 

Bijou ist noch immer bei uns und hat sich mittlerweile von ihren Verletzungen und ihrer Odyssee erholt. Sie ist zu einer agilen und fröhlichen Hündin geworden, die das Leben genießt, gerne im Freien tobt und nach Herzenslust in dem Sandkasten unserer Hundepension buddelt. Bei Sympathie ist Bijou im Freilauf mit Rüden verträglich. Wo sie Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend und ängstlich war, ist sie mittlerweile sehr aufgeschlossen geworden und sucht die Nähe von ihr bekannten Menschen. Sie genießt es, wenn sie gebürstet wird, lässt sich gerne das Geschirr anziehen und läuft mittlerweile gut an der Leine mit. Da Bijou in vielen Bereichen noch Nachholbedarf hat, wird sie von unseren Mitarbeiterinnen Stück für Stück an neue Umweltreize gewöhnt.

Leider darf sich Bijou noch immer nicht auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen, da wir uns mit der ehemaligen Besitzerin noch immer im Rechtsstreit befinden.  Wir sind optimistisch, dass unser Schützling in absehbarer Zeit in ihr richtiges und wohlverdientes Leben in einem eigenen liebevollen Zuhause starten darf. Bis es soweit ist, suchen wir Paten, die uns und Bijou gerne unterstützen möchten.

IMG-20201119-WA0015

 

IMG-20200428-WA0003

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de