Bobby – Herdenschutzhundmix

Männlich,kastriert,
ca. 1 1/2 Jahre alt
geimpft, gechippt
IMG-20190128-WA0007IMG-20190128-WA0003

Bobby hatte einen schlimmen Start ins Leben.
In Griechenland geboren, wurde er im Alter von nur 6 Wochen von seiner Mama getrennt und an eine Kette gelegt. Dort fristete er ein einsames und isoliertes Dasein, bis er mit 15 Monaten das Glück hatte, befreit zu werden. Im Juni 2018 durfte Bobby nach Deutschland einreisen.

Leider konnte er nicht auf seiner Pflegestelle bleiben und so kam Bobby im Oktober 2018 als Gast zu Toms‘ Hundehotel. Hier zeigt sich Bobby Artgenossen gegenüber sehr freundlich und verspielt, vorausgesetzt, diese sind ihm ebenbürtig, denn Bobby neigt dazu, körperlich schwache oder eingeschränkte Hunde zu mobben. Gegen eine sportliche Hündin in einem ähnlichen Alter hätte er in einem neuen Zuhause aber mit Sicherheit nichts einzuwenden. Einzelprinz zu sein ginge aber auch völlig in Ordnung.

 

Fremden Menschen, insbesondere Männern gegenüber, zeigt sich Bobby zunächst erst einmal misstrauisch und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, gibt es kein Halten mehr und Bobby zeigt, was für ein lieber und verschmuster Hund in ihm steckt.

Bobby hat bisher noch nicht sehr viel lernen dürfen und ist noch ein echter Kindskopf mit einigen Flausen im Kopf. Bei Toms‘ Hundehotel wird deshalb fleißig mit ihm trainiert und Bobby ist bei den verschiedensten Übungen stets mit Feuereifer bei der Sache. Momentan liegen die Schwerpunkte auf Erstbegegnungen mit fremden Menschen und auf dem entspannten Spazierengehen. Fortschritte inklusive.

Wer etwas Hundeerfahrung mitbringt und Bobby die nötige Sicherheit geben kann, darf gerne bei Toms‘ Hundewelt einen Termin für ein Kennenlernen ausmachen. Fragen zu Bobby oder zu anderen Vermittlungshunden werden dort natürlich auch sehr gerne beantwortet.

Telefon 07642 9286795
IMG-20190128-WA0014
Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de