Jazz – Akbash-Mischling

Unglücklich, verschmust und auf Jobsuche!

IMG-20190326-WA0000

Jazz ist ein Akbash-Mischling und Ende 2011 geboren. Er ist ungefähr 74 cm groß und wiegt um die fünfzig Kilo. Er ist geimpft, entwurmt und auch kastriert.

Jazz sucht liebevolle, herdenschutzhundeerfahrene Menschen, die ebenerdig leben und am besten in Besitz eines hübschen Grundstücks sind.

Jazz ist sehr lieb und verschmust, faulenzt aber auch gerne einfach mal. Wandern geht er dafür aber um so lieber, überhaupt liebt er es, mit seinen Menschne Zeit zu verbringen. Jazz ist fremden Menschen sehr aufgeschlossen und kein bisschen skeptisch, wohingegen er Artgenossen durchaus ein gewisses Misstrauen an den Tag legt. Hier benötigt er eine gute Anleitung, dann klappt es in der Regel auch mit diesen.

Jazz ist im Herzen noch immer ein Junghund, Kinder konnten immer ohne Bedenken, selbstverständlich unter Aufsicht, in seine Nähe gelassen werden, er genießt den Kontakt geradezu.

Neuem gegenüber begegnet Jazz durchaus mit Unsicherheit, sobald er jedoch merkt, dass es dazu keinen Grund gibt, entspannt er sich.

Unkastrierte findet Jazz meistens doof, ebenso kann er auf langhaarige Hunde gut verzichten. Mit kleinen Hunden kommt er zurecht, solange sie nicht zu sehr „Macho“ sind. Bei Hündinnen ist man meist auf der sicheren Seite, da ist Jazz ganz der Chameur.

Ein Zuhause als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin oder einem kastrierten, ruhigen Rüden wäre also denkbar. Jazz hatte sich in der Vergangenheit auch schon mal sein Zuhause mit zwei Katzen geteilt, hier gab es auch keinerlei Probleme. Hundeerfahrene Katzen wären im neuen Zuhause also ebenso möglich.

Jazz Traumzuhause liegt in einer ruhigen und ländlichen Gegend, umgeben von einem großen Garten. Wegen der vielen Reize sollte von einer Haltung in der Stadt Abstand genommen werden.

Jazz verliert sein Zuhause unverschuldet, seinen derzeitigen Beitzern ist es nicht mehr möglich, ihm eine artgerechte Haltung zu bieten, sodass sie sich aus Liebe und Fairness ihm gegenüber zu einer Abgabe entschlossen haben.

IMG-20190326-WA0001IMG-20190326-WA0002IMG-20190326-WA0003

Bei Interesse gerne eine Kontaktaufnahme über Toms‘ Hundewelt oder über die Telefonnummer 0176 26946545.

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de