Josef – Bernhardiner

IMG-20170408-WA0002Josef ist ein großer Kuschelbär, ca 2013/2014 geboren, der ganz klare Prioritäten hat. Seine Menschen gehen ihm über alles. Leider ist dies auch der Grund, warum der Teddy ein neues Zuhause sucht. Aus Rumänin in ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Hündin vermittelt, war der Große so eifersüchtig, dass er leider kurz nach der Vermittlung wieder ausziehen musste. Josef ist deshalb in der Pension von Toms‘ Hundewelt untergebracht und sucht von dort aus sein Glück. Josef sucht einen Einzelplatz, Kinder sollten bereits im Jugendalter sein, Josef ist nämlich ein richtig großer und stattlicher Kerl (ca 80 cm; 60 Kilo), man braucht schon ein wenig Standfestigkeit, wenn der Bernhardiner kuscheln möchte. Bei Spaziergängen benimmt er sich ordentlich, auch an anderen Hunden lässt er sich problemlos vorbeiführen. Dass Frauchen oder Herrchen aber Kontakt mit einem anderen Vierbeiner aufnimmt, möchte Josef nicht. Hier ist auf jeden Fall mit ihm zu arbeiten, auch der Besuch einer guten und gewaltfreien Hundeschule ist empfehlenswert. Aber seine Bereitschaft sein vermeintliches Hab und Gut zu verteidigen, bezieht sich lediglich auf Artgenossen, bei Menschen zeigt er dieses Verhalten nicht. Aufgrund seiner Größe und Masse, sollte Josefs Zuhause ebenerdig liegen.

Bei Interesse dürfen sich Bernhardiner Freude bei info@fellchen-in-not.de melden. IMG-20170407-WA0025IMG-20170407-WA0022

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de