Lui – Schäferhundmix

Lui ist ein total lieber, zwischenzeitlich 2 ½ -jähriger Mischling (Colli und Schäfer) und ein typischer Hütehund. Er ist total gerne in der Natur, liebt zwischenzeitlich das Wasser und ist ein großer aktiver Schmusebär, der sehr gerne aktiv ist. Am Anfang war er sehr ängstlich gegenüber Menschen (vor allem bei Männern – da hatte er wohl die ersten 4,5 Monaten seines Lebens keine guten Erfahrungen gemacht). Da haben wir in regelmäßigen Besuchen in der Hundeschule feste daran gearbeitet und führen das jetzt im Alltag weiter. Dennoch sollte Lui ein neues Zuhause mit Hunde-Erfahrung bekommen und man muss an der Ängstlichkeit auf jeden Fall weiter arbeiten, damit er mehr und mehr Vertrauen in die Menschenwelt bekommt. Wenn er aber Zutrauen gefasst hast, ist er sehr anhänglich und schenkt seinem „neuen Freund“ alles Vertrauen der Welt.

Lui kann sehr gut mit anderen Hunden und kann auch ein sehr guter Zweithund sein, wenn der erste Hund ihn akzeptiert. Katzen sieht er als Jagdobjekt daher leben diese in Luis Nähe eher gefährlich.

Mit Kindern hatte Lui noch nicht viel Kontakt. Hier gilt aber das selbe wie für Erwachsene, wenn das Vertrauen in die Person da ist, fühlt sich Lui wohl. Schnelle und ruckartige Bewegungen verunsichern ihn allerdings, weshalb es wohl besser ist, wenn Kinder im Haushalt sind, dass diese eher etwas älter sind.

Lui bleibt ohne Probleme, wenn nötig 4-5 Stunden alleine und fährt gerne in seiner Box im Auto mit, in der er auch mal für kurze Zeit allein bleibt (allerdings nur bei möglichen Temperaturen!!!).

Lui liebt, Stöcke, Tennisbälle, Käse, Schmusen, lange Spaziergänge, Radfahren und Suchspiele.

Bei Fragen ist Luis Pflegestelle jederzeit unter den u.a. Kontaktdaten erreichbar und selbstverständlich kann Lui sehr gerne erst mal kennen gelernt werden.

Kontakt:

Mobil: 0151 – 20312410

home@coaching-initiative.de

e43206b9-6c73-4479-af02-822114304980

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de