Phill – Mischling

Alter: 1 Jahr

Wartet seit: 6 Monaten

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Gechippt: Ja

Tollwutimpfung: Ja

Ort: Privatvermittlung; D-Efringen-Kirchen, Nähe Lörrach

Kontakt: Handy: 0151 173 86 244

 

phil03-IMG_7640

Phill ist verschmust und sehr anhänglich, liegt direkt neben den kleinen und großen Hunden seiner Pflegestelle, folgt sehr gut auf die meisten Befehle wie Sitz, Platz, Bleib, Schau, Fuß und Stop und ist Menschen gegenüber sehr aufmerksam.

Nur in Situationen, in denen er sein Rudel oder eine andere Ressource gefährdet sieht, kann er sehr schnell und unerwartet auf 180 kommen und kann das noch nicht in die richtigen Bahnen lenken. In diesen Situationen neigt er zu Übersprungshandlungen, die sich in grobem Anspringen und schmerzhaften Kneifen äußern können. Da dürfte sein Herdenschutzhunde- Erbe durchschlagen.

Mit genügend Distanz und Ruhe ist das aber inzwischen kaum noch ein Problem.

Phil braucht ein sehr liebevolles und für ihn verständnisvolles neues Zuhause mit genügend Platz und nicht zu vielen Reizen gleichzeitig.

Er wird im Moment intensiv trainiert, um sein Impulsverhalten besser lenken zu können. Mit Frustration hat er wenig Probleme.
Aber er ist aber auch einfach noch ein junger, verspielter und recht großer Hund.

Aufgrund seines Impulsverhaltens können ihn seine Pflegeeltern im Moment guten Gewissens nur erfahrenen Hundebesitzern ans Herz legen.

 

phil03-IMG_7715 phil03-IMG_7726

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de