Vuki – Herdenschutzhundmischling

Vuki ist ein Herdenschutzhundmischling und hat am 04.08.15 das Licht der Welt erblickt. Er ist geimpft, gechipt, kastriert, ca. 62 cm hoch und 35 kg schwer. Vuki ist stubenrein und kann auch ohne Probleme für ein paar Stunden alleine bleiben. Autofahren findet er nicht ganz so toll, steigt aber ohne Wiederworte ein. Sogar mit Katzen und anderen Haustieren kommt Vuki nach einer vorsichtigen Gewöhnung wunderbar zurecht. In fremden Situationen ist er zunächst etwas unsicher, lässt sich aber schnell zeigen, dass unbekannte Dinge gar nicht so schlimm sind. Er liebt das Apportieren, Suchspiele und hat viel Freude daran, neue Dinge zu erlernen. Bei Menschen geht es ihm ganz genauso: Es bedarf nicht viel, Vukis Vertrauen zu gewinnen und dann kann man sich kaum noch retten, vor allem dem Charme, den das lustige und verschmuste Kerlchen versprüht. Am liebsten ist Vuki draußen, Wind und Wetter machen ihm nichts aus. In der Stadt würde er sich deshalb nicht wohl fühlen, ein Haus mit Zugang zu einem eingezäunten Garten wäre ideal. An seiner Unsicherheit fremden Menschen gegenüber muss noch gearbeitet werden, da Vukis Verhalten aus seiner Unsicherheit heraus fremden Menschen gegenüber auch weniger freundlich sein kann.

Deshalb sucht Vuki eine Familie ohne Kinder, die ihn geduldig und mit liebevoller Konsequenz durchs Leben führen. Seine zukünftigen Hundeeltern sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen, gerne darf auch bereits ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause vorhanden sein. Mit Hündinnen kommt Vuki nämlich grundsätzlich zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Vuki läuft schön an der Schleppleine und hat auch bereits einen Grundgehorsam, der aber noch ausbaufähig ist.

Kontakt: fiedler.nadine@gmx.net

_X3A9136

Geschenkidee!

Verschenken Sie einen Gutschein! Einlösbar für Toms' Hundehotel, Training bei Toms' Hundewelt oder Futter & Zubehör bei Toms' Futterhütte.
Bestellung bei info@toms-hundewelt.de